Übergabe von vollrestauriertem BMW Oldtimer in der BMW Welt

Ein von der Kundenwerkstatt von BMW Classic vollständig neu aufgebauter BMW 2000 Touring aus dem Jahr 1972 wurde Ende September seinem Eigentümer in neuwertigem Zustand im Rahmen einer „normalen“ Auslieferung in der BMW Welt überreicht.

Der BMW Oldtimer befand sich bei Anlieferung in die BMW Classic in Zustand 6, entsprechend aufwändig fielen die Restaurationsarbeiten aus. Die Komplettüberholung des BMW Kombi-Urvaters machte monatelange Nachforschungen und zahllose Stunden Handarbeit nötig. „Dass ich genau dieses Auto, welches ich bereits in den 1970er Jahren besessen habe, jetzt wieder in perfektem Zustand fahren kann, ist einfach nur erstaunlich. Meine Frau hatte das Auto, welches ich fuhr, als ich sie kennenlernte, wieder ausfindig gemacht und mir geschenkt“, sagte Michael Hilti, ehemaliger Präsident vom Verwaltungsrat der Hilti Aktiengesellschaft.

BMW Oldtimer nun im Zustand 1 +

Am BMW 2000 Touring wurden nicht nur generelle Karosseriemängel, sondern auch Technik, Elektronik und Innenausstattung von den Fachleuchten des BMW Classic Centers grundlegend überholt und teilweise nach den Wünschen von Hilti modifiziert. Die Außenhaut wartet mit blechernen Kotflügelverbreiterungen nach Alpina Vorgaben sowie Alpina-Felgen auf, während das Interieur neuerdings über Sportsitze verfügt. Darüber hinaus hielten ein voll überholtes Fünfgang-Sportgetriebe sowie eine wohlklingende Edelstahl-Sportauspuffanlage Einzug. Der BMW Oldtimer ist jetzt mit Zustand 1 + bewertet.

BMW 2000 Touring belegt Kompetenz der BMW Group Classic

Auch die Verantwortlichen der BMW Oldtimer-Abteilung „BMW Group Classic“ konnten ihre Freude über die gelungene Arbeit nicht verbergen: „Die erfolgreiche Restaurierung des BMW 2000 Touring mit über 170 PS ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir mit unseren Partnern im Werksverbund der BMW Group große und individuell auf den Kunden abgestimmte Restaurierungen auf höchstem Niveau durchführen können“, erklärte Ralf Vierlein, Leiter Sales und Aftersales der BMW Group Classic.