Mercedes Youngtimer beim Hersteller kaufen und warten lassen

Das neue Geschäftsfeld „Mercedes-Benz Young Classics“ ist erfolgreich gestartet: Immer mehr Kunden wissen, dass Mercedes Youngtimer Kultobjekt und Wertanlage zugleich sind.

Mercedes Youngtimer werden immer beliebter. Dabei handelt es sich um Mercedes Gebrauchtwagen aus den Jahren 1970 bis etwa 1990, die schon als Klassiker gelten oder das Zeug dazu haben. Vor allem in Europa und den USA werden sie zunehmend Kult. Diese Fahrzeuge sind nicht nur für eine Menge Spaß gut, sondern können als Wertanlage auch überdurchschnittliche Gewinne erzielen. Um der steigenden Nachfrage nachzukommen, hat die Stuttgarter Premiummarke im Jahr 2009 das Geschäftsfeld „Mercedes-Benz Young Classics“ gegründet und öffnete im September 2009 die Tore vom ersten Young Classic Store im Stuttgarter Mercedes-Benz Museum.

Mercedes Gebrauchtwagen der 70er bis 90er online begutachten

Die Mercedes Youngtimer vom Young Classics Store befindet sich im Top-Zustand und unterliegt der Gewährleistung von Mercedes-Benz. Und wer keinen Traumwagen von Mercedes kaufen will, hat immer noch die Möglichkeit, ihn zu mieten. „Mit Young Classics machen wir automobile Träume für jedermann wahr“, sagt Michael Bock, Leiter Mercedes-Benz Classic. Neben Verkauf und Vermietung berät Mercedes-Benz Young Classics auch in Sachen Finanzierung oder Versicherung. Schon vom heimischen Schreibtisch aus können sich Interessenten online unter diesem Link über diese besonderen Mercedes Gebrauchtwagen Angebote informieren.

Expansion des Mercedes Youngtimer Programms

Wenn der Mercedes Youngtimer lahmt, kann ihn sein Besitzer bei „Mercedes-Benz Young Classics“ warten lassen; bei Bedarf werden Original-Ersatzteile verbaut. Diese Leistungen offerieren auch ausgesuchte Mercedes-Händler in ganz Deutschland. Zurzeit findet ein Zertifizierungsprogramm statt, das mit dem Prädikat „Young Classics Partner“ die Vertragspartner auszeichnet, die als Youngtimer-Werkstätten für ältere gebrauchte Mercedes besonders geeignet sind. Noch in diesem Jahr sollen weitere Young Classics Stores folgen, so etwa in Berlin, München, Düsseldorf, Aalen und Hamburg. Der Young Classic Store in Stuttgart wird parallel ausgebaut.