Die BMW M GmbH feiert sich auf dem AvD Oldtimer Grand Prix 2012

Die BMW M GmbH, einst als BMW Motorsport GmbH bekannt geworden, hat ihr 40-jähriges Jubiläum. Diesen Geburtstag feiert die BMW Classic beim diesjährigen AvD-Oldtimer-Grand-Prix, der 2012 ebenfalls seinen 40. Geburtstag begeht.

Dementsprechend wird sich die BMW Classic beim AvD Oldtimer Grand Prix am Nürburgring vorstellen und den Gästen ein reichhaltiges Programm bieten. Besondere Höhepunkte werden die Aktionen rund um das Jubiläum „40 Jahre BMW M GmbH“ und ihre ruhmreiche Motorsport-Historie sein. Neben der Präsentation von BMW M Automobilen und Motorsportfahrzeugen in der rund 1.000 m² großen Ausstellungsfläche der BMW Classic im Fahrerlager steht die Teileversorgung für die wachsende Anzahl klassischer BMW Old- und Youngtimer im Fokus des BMW Classic Engagements beim Oldtimer Grand Prix.

BMW M Jubiläumsrennen beim Oldtimer Grand Prix 2012

Besondere Aufmerksamkeit beim Oldtimer Grand Prix 2012 werden die BMW M Jubiläumsrennen sowie die 10-minütigen Demofahrten mit BMW M Modellen direkt vor den Rennen erwecken. Das Jubiläumsrennen, bei dem das ganze Spektrum der BMW Rennwagen seit 1972 gezeigt wird, trägt die BMW Classic in Kooperation mit dem AvD aus. „Ich bin mir sicher, dass wir ein gut gefülltes Feld mit spektakulären Fahrzeugen aus den vergangenen 40 Jahren präsentieren können“, erklärt Norbert Knerr, Leiter Historischer Motorsport bei der BMW Group Classic die hochoktanige PS-Parade auf dem AvD Oldtimer Grand Prix.

BMW tritt beim AvD Oldtimer Grand Prix mit Rennsport-Ikonen an

An den Start gehen dürfen sämtliche BMW Rennfahrzeuge, die seit 1972 von der BMW Motorsport bzw. der heutigen BMW M GmbH erbaut wurden. Für die Rennen beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring werden die Boliden in verschiedene Kategorien eingeteilt. Die BMW Classic selbst wird vom 10. bis zum12. August 2012 in der Eifel mit zwei BMW M1 Gruppe 4, einem BMW 320 Gruppe 5, einem BMW M3 Gruppe A (1987) und dem BMW 320i STW (1995) sowie prominenter Fahrerbesetzung antreten.